Matthias Vogt und Christian Beri sind die Quiksilver Wir Schanzen Champions 2010

Wir Schanzen Finale 2010

Sie kamen, sahen und gaben ordentlich Gas. Beim großen Finale der Quiksilver Wir Schanzen Tour zeigten die 49 Freeskier und Snowboarder bei strahlendem Sonnenschein im perfekt präparierten Betterpark Hintertux, warum gerade sie sich für dieses Finale qualifiziert hatten und begeisterten mit Freestyle Action auf höchstem Niveau.

Für viele Fahrer war das Big Final der Quiksilver Wir Schanzen 2010 der letzte Wettbewerb in der Saison, doch die grinsenden Gesichter bei der Anmeldung verrieten schon die nicht minder hohe Motivation, noch ein letztes Mal Gas zu geben. Die Organisatoren hatten sich für einen Jam-Session Modus entschieden, bei dem die Fahrer so viele Läufe absolviert konnten wie es ein vorgegebenes Zeitfenster erlaubte. Und es war genau die richtige Entscheidung, denn das Niveau steigerte sich mit jedem Lauf.

Die Kids und Girls begeisterten die Jury auf der Medium- und Jibline, die Herren der Schöpfung pushten sich gegenseitig auf der Pro-Kickerline. Bei den Kids nahmen Christian Geiger (Snowboard) und Lucas Mangold (Ski), bei den Girls Christina Gruber (Snowboard) und Lisa Zimmermann (Ski) den Toursieg mit nach Hause. Der 1000 Euro Siegerscheck des Titelsponsors Quiksilver ging an Matthias Vogt (Snowboard) und Christian Beri (Ski). Die Zuschauer kamen an diesem sonnigen Frühlingstag auf dem Hintertuxer Gletscher voll auf ihre Kosten und waren Zeuge eines absolut gelungenen und würdigen Finales der Quiksilver Wir Schanzen 2010.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.