Immobilien, einer der sichersten Häfen für Kapitalanlagen

Kapitalanlagen sind meistens mit unvorhergesehenen Risiken verbunden, die sich dem Laien nicht erschließen. Durch die Beratung in der Hausbank werden Bedenken auch nicht unbedingt zerstreut. Das gilt vor allen Dingen bei solchen Geldanlagen, die langfristige Vertragsbindung mit sich bringen, und bei denen die Risiken, hohe Verluste zu erleiden, nicht gut genug erkennbar sind. Die fatalen Verluste, denen zahlreiche institutionelle als auch private Geldanlagen in den letzten Jahren zum Opfer gefallen sind, waren häufig durch schlechte Beratung und übertriebene Erwartungen zu erklären.

In Bezug auf vernünftige und zukunftssichere Kapitalanlagen ist also nüchterne Überlegung und Realitätsbewusstsein ein guter Berater. Eine hohe Rendite auf ein Sparkonto gehört nicht zu den realistischen Orientierungspunkten – das ist in den letzten Jahren sehr deutlich geworden. Der anhaltende Kauf von Gold, meist als Zeichen purer Panik gesehen, hat ebenfalls sehr wenig mit durchdachten Kapitalanlagen zu tun. Reale und fassbare Werte werden immer noch durch Immobilien repräsentiert und in diesem Zusammenhang trifft man immer wieder auf den Ausdruck Rendite Immobilien.

 

Der Kauf von Rendite Immobilien mit Aussicht auf solide Rendite

Was den Kauf von Immobilien anbelangt, so hatte man jahrelang das Gefühl, dass damit gemeinte Anlagenobjekte kaum noch Interessenten finden. Mittlerweile sind viele Geldanlagen wieder an den Sachwerten orientiert und haben damit auch wieder einen festen Bezug zur Realität. Eine gute Übersicht über Rendite Immobilien kann der erfahrene Immobilienmakler vermitteln, der bestens über die örtlichen Gegebenheiten, Preise, Preisentwicklungen und Erwartungen Bescheid weiß. Mit Rendite Immobilien sind zwar auch langfristige Geldanlagen verbunden, die laufenden Geldmittel, die man für die monatlichen Beiträge im Rahmen der Finanzierung beisteuern muss, können aber sehr überschaubar sein. Der Fokus bei dieser Immobilienart liegt auf dem Wort Rendite. Schon in der Phase der Finanzierung sollen Wertzuwachs der Eigentumswohnung oder dem Haus und die Einkünfte aus der Miete den wichtigsten Beitrag zur Kapitalbildung leisten. Im Ruhestand, wenn die Schulden angetragen sind, stehen die Mieteinnahmen aus Rendite Immobilien dem Eigentümer als zusätzliche Einkommensquelle frei zur Verfügung.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.