Hochqualitatives Fernsehen: Wie empfangen?

Egal ob IP TV, Kabel oder Satellitenempfang: Hochauflösende Sender in HD-Qualität liegen voll im Trend. Mittlerweile verfügt beinahe jeder Haushalt über einen Full HD-fähigen Flachbildfernseher, also ein Gerät, dass die hohe Auflösung auch darstellen kann. Auf diese neue Qualität des Fernsehens möchte heute kaum ein Zuschauer mehr verzichten. Doch was gibt es beim Empfang von HD Sendern zu berücksichtigen?

Sky besitzt Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga

Einer der Anbieter von HD Sendern über Kabel ist Sky HD. Wie bei der Konkurrenz, beispielsweise Kabel Deutschland, ist allerdings ein Vertrag und ein zusätzliches Grundpaket notwendig. Im Falle von Sky kommt also noch das Paket Sky Welt hinzu. Dafür hat Sky die Übertragungsrechte für die

 

Fußball Bundesliga. Wer also in hoher Auflösung Bundesligaspiele sehen möchte, kommt kaum an Sky vorbei. Dafür ist der Empfang flexibel. Wer kein Kabelfernsehen empfangen kann, kann auf die Satellitenschüssel ausweisen. Der Vorteil des Satellitenempfangs liegt besonders darin, dass er überall in Deutschland problemlos verfügbar ist.

IP TV häufig günstigste Variante
Wer einen schnellen DSL Anschluss besitzt, kann auch überprüfen, ob sein Provider IPTV im Angebot hat. Der Vorteil liegt darin, dass die monatlichen Mehrkosten zum ohnehin obligatorischen DSL-Vertrag relativ gering sind. Dadurch ist ein günstiger Empfang von hochqualitativem Fernsehen möglich, zumal häufig ein moderner Receiver im Preis enthalten ist. Im Vorfeld sollte allerdings unbedingt geklärt werden, ob die anliegende DSL-Leitung einen Empfang überhaupt zulässt. Denn die übertragenen Datenmengen sind enorm, zumal der normale Internetanschluss nebenher läuft. Die Deutsche Telekom hat sich die Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga gesichert. Damit ist auch hier ein Empfang in sehr guter Qualität möglich, Voraussetzung ist allerdings T-Entertain, was weitere Kosten nach sich zieht.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.