Mondkalender

Mondkalender

Natürlich und gesund leben mit dem Mond

Seit vielen Jahren erfreuen sich Mondkalender einer ganz besonderen Beliebtheit. Denn vielen Menschen ist wieder bewusst geworden, was in neuerer Zeit vergessen war. Jahrtausende lebte der Mensch im Einklang mit der Natur und wusste genau um die Bedeutung ihrer eigenen Rhythmen Bescheid. Dies war nur möglich durch genaue Beobachtungen der Wechselwirkungen zwischen dem Zustand verschiedener Dinge und dem Zeitpunkt ihres Einsatzes.

Mondkalender

Mondkalender

Dabei muss man kein Astrologe sein, um auch heute mit dem Mond einfacher und erfolgreicher das Leben zu meistern. Der Mondkalender Natürlich und gesund leben mit dem Mond” bietet wieder eine Menge nützlicher und hilfreicher Tipps rund um das Leben und Arbeiten mit dem Mond. Der Kalender will allerdings nicht eine starre Anleitung vermitteln, sondern auffordern sein Leben mit den kosmischen Rhythmen harmonischer zu gestalten. Dabei orientiert sich der Kalender im praktischen Querformat mit übersichtlichen Spalten an den praktischen Seiten des Alltags – ergänzt durch viele schöne Bilder aus dem Allgäu und der Bodenseegegend. Wie immer werden auch dieses Jahr Heilkräuter und ein spezielles Sonderthema näher vorgestellt. Dieses Jahr geht es um die verschiedenen Theorien zur Entstehungsgeschichte des Mondes. Den Mondkalender. Somit ist der Mondkalender auch für das kommende Jahr ein ideales Geschenk für Menschen, die man gerne hat und auch für sich selbst ein treuer Begleiter durchs Jahr.

Mondkalender Inhalte:

Entschlacken und Reinigung des Körpers
der Mond bei Gartenarbeiten
Lagern und Einkochen
Heilkräuter Tipp
Sträucher und Bäume schneiden
Der Mond im Haushalt
Waschtage
Haare schneiden nach dem Mond
Arbeiten im Garten
u. v. a. m.

So kann im Themenblock Gesundheit z.  B. der passende Termin zum Haare schneiden beim Friseur gewählt werden.


Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.