Sport-Trends 2013

Bildquellenangabe: Julien Christ  / pixelio.de

Bildquellenangabe: Julien Christ / pixelio.de

Jährlich ruft die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode („ISPO“) tausende sportbegeisterte Fachbesucher in die “Neue Messe München” um die neuesten Sportartikel der renomiertesten Marken vorzustellen. Sie ist die weltweit größte Messe in der Sparte Sport und deckt von Fitness, über Schwimmen, bis hin zu Skifahren hinsichtlich Sportbekleidung und Running  jeden neuen Trend ab.

Und so auch heuer wieder: Vom 3. bis zum 6. Februar bekamen die rund 81.000 Besucher wieder eine Menge an, auf der Straße, im Wasser und auf der Piste, angesagten Trends zu sehen.

Ein Schritt zurück ist ein Schritt nach vorne
Im Laufsport, zum Beispiel, gilt es seit neuestem für die Sportartikel-Hersteller, Schuhe zu produzieren welche weniger durch maximal gefederte Sohlen hervorstechen, sondern viel mehr durch dünne Sohlen und eine dadurch vermehrte Stärkung der Fußmuskulatur. Durch ihr Fliegengewicht und der flexiblen und anpassungsfähigen Oberfläche sollen sie daher dem Benutzer das Gefühl geben, barfuß Sport zu betreiben.


Auf zwei Brettern bergauf – auf Einem retour

Das sogenannte „Splitboard“ ist de facto ein Snowboard welches der Länge nach in zwei Teile geteilt werden kann und somit bei Bedarf als Tourenski-Paar dient. Um danach den Weg ins Tal etwas zu erleichtern, muss man diese beiden Hälften nur wieder aneinander befestigen und schon steht dem Fahrspaß nichts mehr im Wege.

 

Warm und leicht verpackt
Alle die sich in ihrer Daunenjacke immer wie in einem Schlafsack fühlten, können nun aufatmen: Daunenjacken welche warm, federleicht, noch gleichzeitig einfach zu verpacken sind gehören zu den neuesten Trends der Sportbekleidung.

 

Individueller Fitness-Shake
Da heutzutage allgemein Gewissheit herscht, dass nicht nur die Bewegung die Fitness ausmacht sondern auch zu einem nicht unbeträchtlichen Teil die Ernährung, dürfen auch gewisse, so genannte Nahrungsergänzungsmittel, auf einer Sportmesse nicht fehlen. Ein solcher wurde auf der ISPO 2013 ebenfalls unter dem Namen „Shake Fit“ vorgestellt.

Der Punkt in dem sich Dieser von allen anderen Shakes unterscheidet und somit auch durchaus die Vorraussetzung für einen Trend erfüllt, ist jener, dass der Konsument auf shakefit.de seinen Shake auf seine persönlichen Ziele, Wünsche und auch Mittel abstimmen kann und somit an keine festgelegte Konsistenz seiner „sportlichen“ Nahrung gebunden ist.

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