Secret: App-Hit aus den USA

Secret App

Secret App

Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser App aus den USA um Geheimnisse, die anonym mit Freunden geteilt werden können. Die Erfindern David Byttow und Chrys Bader haben mit Secret die Intension, dass die Menschen wieder ehrlich sein können. Denn das Problem an anderen sozialen Netzwerken wie Facebook besteht darin, dass Menschen darüber nur Inhalte teilen, die sie selbst gut darstellen. Aber über intime Geheimnisse und Ängste wird gewöhnlich nichts gepostet, weil man sich vor negativen Reaktionen aus dem Freundeskreis fürchtet. Das besondere an Secret ist, dass sie keine Profilbilder oder Nutzernamen anlegt, sodass man alle Ängste und Sorgen anonym mit Freunden teilen kann. Denn die Freunde sehen zwar das geteilte Geheimnis, aber sie wissen nicht, welcher Freund es geteilt hat. Diese „Coming-Outs“ können von den Freunden mit Herzen versehen werden und je mehr Menschen die Beiträge gefallen, desto mehr andere Nutzer werden diese auch sehen.

Durch diese App teilten schon viele Mitarbeiter von bekannten Firmen Geschäftsgeheimnisse mit, wie zum Beispiel, dass die Firma Evernote bald aufgekauft wird. Ob David Byttow und Chrys Bader damit Gewinne erzielen können, ist noch nicht sicher. Aber immerhin haben bekannte Kapitalgeber 1,3 Millionen US-Dollar investiert, denn es hat sich die Tendenz gezeigt, dass anonyme Internetdienste immer beliebter werden.

Sreenshot: Secret

Sreenshot: Secret

 

App auch in Deutschland nutzbar

Da es sich bei Secret um ein US-amerikanisches Produkt handelt, ist die Nutzung hier in Deutschland leider etwas schwierig, aber dennoch möglich. Hierzu benötigt man nur eine virtuelle US-Handynummer und ein US-amerikanisches iTunes-Konto. Eine US-Handynummer kann man sich zum Beispile bei 4SIM.de besorgen. Wenn die Nummer in dem Kontaktbuch des eigenen iPhones hinterlegt ist, muss nur noch unter Einstellungen, Allgemein und Landeseinstellungen die Region eingestellt werden. Durch das Eingeben der virtuellen Nummer bei der heruntergeladenen App können auch Sie Ihre Geheimnisse teilen.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.