Der online Fotoservice

Die Zeiten in denen man noch in einen Fotoladen gegangen ist und sich seine Bilder entwickeln lassen, sind durch die Entwicklung der Digitalkameras längst vorbei. einige Zeit hatten alle ihre Fotos nur noch zuhause auf dem Computer, doch mittlerweile zeigt sich ein deutlicher Trend dahingehend, Bilder wieder auszudrücken. Auf diesen Trend sind einige Unternehmen mit aufgesprungen, so dass es mittlerweile zum Thema Fotoservice neben den Ladengeschäften einige Seiten im Internet gibt, die ihre Leistungen anbieten. Dabei umfasst der Fotoservice nicht mehr nur die Entwicklung beziehungsweise das Ausdrucken von Digital gemachten Bildern.

 

Fotoservice mit alternativen Druckverfahren

Der online Fotoservice hat zunächst damit begonnen, digitale Fotografie auf Fotopapier auszudrücken und zu versenden. Der Trend geht mittlerweile dahin, möglichst viele unterschiedliche alternative Druckverfahren und Oberflächen für die Bilder zu präsentieren. Man kann sich bei einem online Fotoservice mittlerweile komplette Fotobücher in den unterschiedlichsten Variationen zusammenstellen. Ähnlich wie ein Schulheft oder wie ein gebundenes Buch werden heute die Bilder direkt in das Fotobuch eingedruckt. Dadurch sind sie viel hochwertiger als die alten Fotoalben, in die früher die entwickelten Bilder eingeklebt wurden. Sehr interessant ist auch das Druckverfahren von Bildern auf Schieferplatten. Im Grunde genommen ist es ganz einfach, denn schließlich liegen die Bilder in digitaler Form vor. Auf welchen Untergrund der Drucker nun angewendet wird ist erst einmal Nebensache. Ein Fotoausdruck als ein Poster sollte wiederum nur mit Bildern gemacht werden, die auch mit entsprechend hoher Auflösung geschossen worden sind. Sonst kann es leicht sein, dass zu große Pixel auf dem Bild zu sehen sind.

 

Bilder auf Metallplatten und Tassen

Bei einem modernen Fotoservice sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Gemachte Urlaubsbilder und Schnappschüsse können auf Tassen, auf Metallplatten oder auf Fotoleinwände abgedruckt werden. Aber natürlich gibt es auch weiterhin die klassischen Fotoabzüge in den gängigen Maßen für Fotografie.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.