Geschenkideen für gute Freunde

Einladung

Gute Freunde verdienen ein Küsschen, zum Geburtstag verdienen sie zwei! Doch welches Geschenk wird einer so guten Freundschaft am ehesten gerecht? Da Musik bekanntlich da anfängt, wo die Sprache aufhört, eignen sich Konzertkarten und Tickets für Musicals als Geschenkideen ganz besonders gut.

Hardrock, Beethoven oder Musical?
In der Regel kennt man den Musikgeschmack eines Freundes ganz gut. Wer sich dagegen nicht ganz sicher ist, ob die Theater Tickets wirklich passend sind, kann dies durch vorsichtiges Nachfragen leicht in Erfahrung bringen. Da es sich hier um kein alltägliches Mitbringsel für gute Bekannte handelt, läuft man so auch nicht Gefahr seinem Freund die Überraschung zu verderben.

Wo können die Tickets gekauft werden?
Natürlich kann sich der Ticketsuchende einfach auf den Weg zur nächsten Theaterkasse machen. Zu empfehlen ist das aber nur, wenn er genau weiß, welche Tickets es sein sollen. Wer sich dagegen erst einmal einen Überblick über die aktuellen Konzertangebote verschaffen möchte, sollte einen Blick ins Internet riskieren. Gut sortiert lassen sich auf Online-Ticket-Börsen wie zum Beispiel bei eventim.de auch noch in letzter Minute tolle Konzertkarten ergattern. Sind die richtigen Karten dann dabei, kann sich der Käufer diese bequem per Post zustellen lassen oder sogar direkt von zu Hause aus ausdrucken.

Wie lassen sich die Tickets am besten überreichen?
Sicherlich freut sich der Beschenkte auch über die Tickets, wenn diese in einem Umschlag überreicht werden, aber nett verpackt lässt sich der Überraschungseffekt noch intensivieren. Ein selbst gebasteltes Quiz in der ein Lösungswort ermittelt werden muss ist nur eine Möglichkeit. Das Lösungswort entspricht natürlich dem Namen der Show und wurde dieses erfolgreich erraten werden die Karten überreicht. Existieren Bücher oder Biografien über den Musiker, können diese um eine persönliche Widmung, schöne Fotos und den Karten ergänzt werden. Wer es ein wenig exklusiver und weniger verspielt mag, kann die Tickets auch in ein edles Schmucketui legen. Freuen wird sich der Beschenkte, egal auf welche Art die Karten überreicht werden, in jedem Fall.

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.