Bewerbermanagement für Unternehmen

Mit Einzug einer immer komplexer werdenden Geschäftswelt, wird Humankapital zur einzig verlässlichen Quelle kompetitiven Fortschritts einer Unternehmung. Unternehmen, die erfolgreich darin sind, dynamische Arbeitnehmer zu finden, zu halten und fortzubilden, werden ihre Konkurrenten weit hinter sich lassen. Zu diesem Zweck wurde e-Recruiting Software entwickelt. Eine entsprechende Lösung versetzt Sie in die Lage, die Arbeitsschritte zu vereinheitlichen und zeitnah abzuwickeln. Sie werden höhere finanzielle Erfolge feiern, den gesamten Firmenwert erhöhen und die Kundenzufriedenheit verbessern.

Dabei reduziert die Software sichtbar die Zeit, die eine Personalabteilung für verwaltende Aufgaben aufwenden muss. So wird es ihr ermöglicht den Fokus auf ihre wichtigen strategischen Funktionen zu legen, die das Wachstum der Firma direkt fördern. Stehen Neueinstellungen an, ermöglicht das e-Recruiting eine einfache Aufnahme neuer Bewerber. Vorsortiert nach formalen Kriterien, können Bewerbungen leichter bearbeitet werden. Eine sich selbst wiederholende Verwertung von Daten wird überflüssig. Auch interne Ausschreibungen werden so erleichtert. Den Mitarbeitern kann der Zugriff auf etwaige Ausschreibungen bereitgestellt werden.

Bewerbermanagement Software bietet viele Vorteile: Personalentscheider sparen sich die Zeit der Bewerbererfassung, denn Email-Bewerbungen und Post-Bewerbungen können einfach in das e-Recruiting System übernommen werden. Das schafft Transparenz und erhöht die Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Bewerbern. Ein einheitliches Erscheinungsbild einer Bewerbermappe, das schnelle Auffinden von High-Potentials, eine übersichtlich geordnete Aufgabenliste täglich anfallender To-dos sowie das Automatisieren wiederkehrender Prozessschritte verschafft mehr Zeit für die Kernaufgaben.   Schreibtische mit Stapeln von Bewerbungen und volle E-Mail-Postfächer gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

Mit einer Software werden Reaktionszeiten zwischen den einzelnen Fachbereichen (z. B. Marketing, IT, Buchhaltung), der Personalabteilung und den jeweiligen Bewerbern so kurz wie möglich gehalten, um letztlich einen entscheidenden Vorteil im „War for Talent“ zu erlangen. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind schließlich eine Investition in die Zukunft eines jeden Unternehmens.

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